Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Du hast die Wahl! – Gemeinsames Wahlprogramme lesen | Dresden

4. Juni | 13:00 16:00

Du hast die Wahl! – Gemeinsames Wahlprogramme lesen

Du hast die Wahl! – Gemeinsames Wahlprogramme lesenAm 9. Juni sind Stadtratswahlen in Dresden. Aus 15 Parteien und Wählervereinigungen können die Mitglieder des Stadtrats gewählt werden, der die nächsten fünf Jahre die Politik in Dresden machen wird.

Du weißt gar nicht so richtig, ob es für dich Sinn macht, wählen zu gehen und wem du deine Stimme geben willst? Du bezweifelst, dass deine Werte und Interessen bei der Wahl vertreten werden? Du fragst dich, ob die Wahlen für dein Leben in der Stadt überhaupt einen Unterschied machen?

Damit bist du nicht allein! Darum wollen wir vor den Wahlen zusammenkommen und uns darüber austauschen, was uns politisch umtreibt und wichtig ist. Allein ist es mühsam und anstrengend sich zwischen den Wahlmöglichkeiten und Inhalten zu orientieren. Deshalb befassen wir uns gemeinsam mit den Wahlprogrammen und finden heraus, wofür die einzelnen Parteien stehen und was sie in der Stadt bewirken wollen.

Komm vorbei!

Am 03.06. von 15:00-18:00 Uhr
Am 04.06. von 13:00-16:00 Uhr

Frauenbildungszentrum Dresden „Hilfe zur Selbsthilfe“

Veranstalter-Website anzeigen

Frauen*Bildungszentrum

Oskarstraße 1
Dresden, 01219
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben scrollen