Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DON´T BE SILENT – Feiern wir zusammen die Demokratie! | Plauen

8. Juni | 13:00 20:00

DON´T BE SILENT – Feiern wir zusammen die Demokratie!

Nur wo colorido drauf steht, ist auch colorido!

Nicht verwechseln: unser alljährliches DON´T BE SILENT-Festival, welches wir in den letzten 5 Jahren auf dem Albertplatz am 1. Mai veranstaltet haben, findet in diesem Jahr der möglichen Entscheidungswahlen am 8. Juni von 13 bis 20 Uhr auf dem Albertplatz statt.

Wir haben wieder eine Menge sehr guter Musik, Austausch, Essen, Trinken, vieles für Kinder und Jugendliche, etc. organisiert. Unser Ehrenmitglied und Schauspieler Kai Schumann übernimmt die Moderation!

Wer gerne noch mit einem Stand dabei sein will, kann sich ab sofort noch unter kontakt@colorido.de melden. Der Platz ist groß und wir freuen uns über viele Mitmacher*innen.

Wir wollen an diesem Tag unabhängig von Wahlversprechen der Parteien auf das hinweisen, was jeden Tag übergeordnet aus Anstand und fürs Grundgesetz für alle gewählte Repräsentanten gilt:
Einzutreten für ALLE Menschen,
einzutreten für SOZIALE BELANGE,
einzutreten für GRUNDRECHTE ALLER,
einzutreten für FRIEDEN,
einzutreten für MENSCHLICHKEIT – und nicht zuletzt VERANTWORTUNG übernehmen für unsere Demokratie!

Uns ist bewusst, dass wir uns in der Realität in einer anderen Situation befinden. Und wir haben nicht den Anlass zu glauben, dass dies selbstkritisch und verantwortungsvoll von allen Verantwortlichen wahrgenommen wird. Auch wenn uns Wahlplakate und Dialogformate alle paar Jahre intellektuell unterfordern möchten.

Aber wir werden nicht davon abrücken:
kein parlamentarischer Rechtsruck in Sachsen!
Kein weiterer gesellschaftlicher Rechtsruck in Sachsen!
Kein Abbau von Sozialstaat & Menschlichkeit in Deutschland & der EU!

Streicht euch den 8. Juni im Kalender an wenn ihr mit uns für ein Vogtland eintreten möchtet, dass produktiv mit Herz & Verstand streiten kann. Das weiter mit Lösungen an Problemen arbeitet. Das für die Vielfalt der Menschen offen bleibt und in dem jeder ohne Angst sein kann!

📢 DONT BE SILENT! 📢
Save the date & in Kürze mehr!
Wer uns unterstützen möchte, meldet euch!

Albertplatz Plauen

Albertplatz
Plauen, 08525
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen